B hoch 3 mit Kreativfotos

Eigentlich stecke ich im totalen Chaos. Fast zwei Umzüge müssen organisiert und Zeugnisse geschrieben und Wohnungen gesucht werden. Aber im Chaos blüht ja auch bekanntlich die Kreativität. Bei mir zumindest!

Im Rahmen des Auto-Dinge-Tetris habe ich die Chance genutzt und Outdoorfotos mit Spiegel gemacht. Das war sehr spannend, da der Wind am Spiegel wackelte und das Donnergrollen den nahenden Regen ankündigte und die Fotos auch irgendwie nicht auf Anhieb so wollten wie ich… Ihr kennt die grundlegenden Probleme sicherlich.

Kibadoo_BigMaCalla_6

Ich zeige Euch hier ein Detailfoto der Black Bluse BigMaCalla (na, Wortspiel erkannt!?). Bis auf wenige Änderungen ist sie baugleich mit meiner ersten Version. Ich habe wieder den Kragen weggelassen, aber zusätzlich einen Beleg gearbeitet und die „Ecken“ mit einem Knopf außen befestigt.

Kibadoo_BigMaCalla_4

Es war gar nicht so einfach, brauchbare Fotos zu bekommen. Mal war ich nur zum Teil drauf, mal gar nicht, mal unscharf, dann in den Proportionen völlig verzerrt,…

Kibadoo_BigMaCalla_5

Das hier ist noch eines von den besseren!

Ich kann Euch nur wieder sagen, wie toll ich es finde, endlich einen Schnitt für eine Bluse aus Webstoff zu haben, den ich nicht großartig verändern muss und in dem ich mich einfach nur wohlfühle. Und sie ist so unkompliziert zu nähen. Für diese und die Fische-Bluse habe ich das erste Mal eine Knopfleiste genäht. Easy, sage ich euch.

Den Schnitt dazu findet ihr bei Kibadoo. Und ich reihe mich jetzt bei den Damen des MeMadeMittwochs ein und schicke meine Bluse auch zu den 12 Letters of Handmade Fashion. Mehr „B“ geht eigentlich nicht, oder?

8 Gedanken zu “B hoch 3 mit Kreativfotos

  1. Die ist wirklich schön. Mir gefällt vor allem deine Kragenlösung – Muss ich mir merken! Der ganze Schnitt gefällt mir ganz ausgezeichnet und ich weiß auch, wie schwierig es ist, einen passenden Blusenschnitt zu finden. Bei mir passt es meist irgendwie im Schulter-, Oberweite-, Achselbereich nicht so. Und auch in den meisten Ladenblusen kann ich irgendwie die Arme meist nicht heben…
    Dein pinker Lippenstift gefällt mir übrigens auch richtig gut dazu!
    Liebe Grüße
    Anne

    • Liebe Anne, ich habe die gleichen Probleme – normalerweise. Nur bei diesem Schnitt nicht. Probiere ihn für Dich aus, ich drücke beide Daumen, dass Du das gleiche Glücksgefühl erlebst! Lieben Gruß, Christin

Kommentar verfassen

