B wie Bluse Big MaCalla

Ihr kennt das sicherlich. Es gibt Schnittmuster, die ziehen einen an. Obwohl man denkt: Oh, Webware. Ist eigentlich nicht sooo meins. Bügelphobikerin und so. Oder auch: Oh, bei meiner Armkugel? Das gab bisher ganz oft Schwierigkeiten. Aber gleichzeitig, im gut strukturierten Hirn, kursieren auch Gedanken wie: Die Knopfleiste würde ich gern nähen können. Oder: Ein gut sitzender Blusenschnitt – den kann man IMMER brauchen. Oder: Der Schnitt ohne Kragen müsste nett aussehen. Oder: Ich habe da noch so süßen Fischestoff liegen. Der passt perfekt! Und gab es kein Zögern mehr. Trotz übervollem Terminkalender!

Hier die erste Bilderflut

Ein förmlicher Blusenschnitt, der mir sofort gepasst hat. Sogar die Armkugel war ohne Änderungen perfekt. Und mit ohne Kragen und dem Fischestoff schmunzel zumindest ich beim Tragen! Sie ist toll für den Alltag!

Den Schnitt bekommt Ihr bei Kibadoo. Und ich hoffe er überzeugt Euch genauso wie mich!! Die nächste habe ich übrigens gestern genäht. Dieses Mal mit Vögeln 😉 Ich zeige sie bald!

Und weil es so schön passt, hüpfe ich damit zu den Mädels beim MeMadeMittwoch und zu den 12 Letters of Handmade Fashion. Und nachdem ich gestern unachtsam war, reihe ich mich heute noch bei den rumsenden Weibern ein.

2 Gedanken zu “B wie Bluse Big MaCalla

  1. eine sehr schöne Bluse ist das, der SToff ist wirklich ganz entzücken und bringt Sonnenlaune.
    Ich nähe Blusen sehr gern und trage sie häufig, man ist damit einfach gut angezogen. Kann mir Deine Bluse auch sehr gut etwas kürzer und etwas enger vorstellen. Der geschwungene Saum ist ein tolles Detail. LG Kuestensocke

    • Liebe Küstensocke! Ich brauche eine gewisse Länge, um mich auch wirklich wohl zu fühlen.Aber ab und zu soll man ja raus aus der Komfortzone. Vielleicht probiere ich es 😉 Lieben Gruß, Christin

Kommentar verfassen

