Zufrieden ist anders (WIP -4)

Meine Jacke ist fertig. Endlich!! Jetzt passt sie auch zum Wetter. Hier tobt der Winter.

Cocoon_Shape_A

Aber der Titel sagt schon alles. Zufrieden ist irgendwie anders. Völlig unglücklich aber auch.

  • Cocoon_Shape_B

Entschuldigt die dunklen Bilder. Es liegt am Wetter. Hier kommt keine Sonne an.

Hier seht ihr im großen Kreis, worauf ich stolz bin: Meine ersten selbst genähten Knopflöcher. Ich habe nach diversen Fehlversuchen in der Vergangenheit auf die Knopflochautomatik verzichtet und mit dem kleinen ZigZagStich gearbeitet. Und es hat geklappt.

Der Rest zeigt, was mit nicht gefällt. Obwohl noch ordentlich Luft in der Jacke ist, spannt sie. Der Kragen (improvisiert, das Original sah noch viel schlimmer aus) biegt sich nach außen hoch. Außerdem ist der Ausschnitt viel zu groß. Und ich musste beim neuen Kragen nicht so viel bereinigen, dass dies durch mich verursacht worden wäre. Zudem hat sich der untere Abschluss der rechten Seite extrem verzogen. Ich wollte dies zuerst mit einem Reißverschluss entschärfen, aber die überlappende Knopfvariante war besser.

Ich bin gespannt, was ich nach einem Tragetest im Alltag berichten kann.

Und nun eile ich zu den anderen Mädels und gehe stöbern.

Kommentar verfassen

