Gewollte Falten

OMG – ich bin überwältigt. Wenn ich nur ein wenig mehr Talent im „Verfeinern“ von Schnittmustern hätte!! Ich habe angefangen Pins über Outfitideen zu Vivienne Westwood zu sammeln. Und dann habe ich angefangen, die Sammlung mit Ideen zur Veränderung von vorhandenen Schnittmustern zu ergänzen. Und eine neue Welt hat sich eröffnet!!! Unglaublich!!

Ich versuche Bilder zu diesem Beitrag zu finden. Das jeweilige Copyright gehört dem jeweiligen Rechteinhaber.

Ich habe die Pins mehrmals durchgeblättert und mir gefallen verschiedene Aspekte an Westwoods Design. Zuerst möchte ich aber etwas nähen, was ich auch wirklich im Alltag tragen kann, um zu überprüfen, ob ich mich darin auch wirklich so wohl fühle, wie ich es mir wünsche. Nun habe ich zwei grundverschiedene Elemente herausfiltern können.

Green Love Coat

Eher schlicht, aber mit einem gewissen Etwas. Und wenn ich nicht gerade mehr über einer Winterjacke verzweifelt als mit ihrer Entstehung zufrieden gewesen wäre (Fotos folgen), wäre ich fast verführt worden, eine Variante für mich zu „zaubern“. Da gibt es noch zwei Mantel in rot, die einfach wunderschön sind!!

Wax Red Heritage Dress

Lyon Tartan Builders Jacket

Und dann der eher bekannte Stil (hier in zwei getrennten Fotos gezeigt): Falten (gewollte!!), Asymmetrie und Tartan (das Muster – Schottenkaro).

Spannend war zu sehen, dass auch die Dame Vivienne Westwood durchaus Farbvarianten (blau, schwarz, Erdtöne), Mustervarianten (nur angedeutete Karos, uni, wildes und buntes Durcheinander) und Auffälligkeitsvarianten (untragbar, extrem bis nahezu unauffällig) anbietet.

Und so werde ich mit gewollten Falten und einem ruhigeren dunkelblaubeige karierten Jersey arbeiten. So zumindest der erste Plan. Aber bei der Stoffsuche hat mich auch das eine oder andere farbintensivere Stöfflein angestrahlt, so dass ich ja vielleicht noch umschwenke. Ich kenne mich ja und der Januar ist noch lang. 😉

Kommentar verfassen

