Ich bin da!

Ihr glaubt es nicht – ich bin angekommen. Und ich liebe Irland. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich!

Holywood Holywood

 

Hier habe ich gestern mit Liz und ein paar ihrer Freunde gebruncht. Es war total nett. Ich habe nicht die Hälfte verstanden, das aber sehr gut! 😉 Und ich habe dort eine Deutsche und eine Irin kennengelernt, die 20 Jahre in München gelebt hat. Und an einer internationalen Schule als Lehrerin gearbeitet hat. Zufälle gibt’s, die gibt’s gar nicht. Denn es ging so weiter: Auf der Straße kam uns die Frau eines Deutschen entgegen. Und sie spricht perfekt Deutsch. Ihr Mann spricht mit den Kindern Deutsch und sie Irish. Zwischendurch sprach ihr Sohn, der mit unterwegs war, auch Irish mit mir. Geht nicht. Vielleicht sollte ich, wenn ich wieder im Englischen drin bin, es ein wenig mit Irish versuchen? 

Und einen in Deutschland stationiert gewesenen Iren haben wir auch getroffen. Unglaublich. Von wegen Belfast. Little Germany. 

Aber ich bin ja auch nicht in Belfast. Nein!! Ich bin in Holywood. Das ist nicht das gleiche! Oh nein! Musste ich gleich lernen. Holywood ist kein Stadtteil von Belfast. Holywood ist ein eigenes kleines Dorf, dass ein wenig den Flair eines avantgardistisches Künsterstädtchens hat. Hier leben sie sehr gemischt, die Religion ist egal. Spannend. 

Gar nicht spannend ist leider meine Unterkunft. Das Zimmer ist total süß, aber leider ist die Küche und das Badezimmer total versifft. Voller Schimmel. Mich schüttelt’s am ganzen Körper. Und ich merke, dass es meiner Lunge nicht ganz so gut tut. Und was mache ich nun? 

Aber ich habe noch etwas gesehen, was ich Euch unbedingt zeigen wollte. Erinnert ihr Euch an meinen aktuellen Lieblingsstoff? 

 

Simply-Gorjuss

 

Ist die nicht süß?

Und wenn ich die Einkaufsstraße in Holywood entlang schaue, sehe ich gleich das hier: 

Holywood

Das Meer am Ende der Straße. Toll, oder?

Irland ist einfach schön!

3 Gedanken zu “Ich bin da!

  1. Hallo. Freut mich, dass Du gut angekommen bist. Vielleicht findest Du ja noch ein anderes Zimmer. Bist ja schließlich in“Little Germany“. Liebe Grüße.

  2. Du bist soooo mutig meine liebe Christin!!! Vielen, vielen Dank für das riesen Stoffpaket!!! Bin schon fleißig am nähen!!! Ich hoffe das Du in Irland das findest was Du suchst! Ich drück Dich ganz doll!!!

Kommentar verfassen

