Vom Fotografen-Problem und dem 3-2-1…

Kennt Ihr das: Ihr habt ein Bild vor Augen. So soll es werden. Euer Foto. Doch Ihr habt ein Problem. Ihr müsst/wollt/sollt mit aufs Foto. Das bedeutet, ihr könnt nicht gleichzeitig hinter der Kamera stehen und ein Foto schießen. Ihr braucht einen Fotografen. Und dann ist der Weg zu Eurem Foto gleich viiiiiiel weiter. Und kurviger. Und und und

Das liegt nicht daran, dass alle um Euch herum schlechte Fotografen sind. Nur haben die andere Ideen. Oder verstehen Eure Ideen anders. Oder, okay, kriegen es nicht gebacken. Ich habe nun, um das Problem anzugehen, einen Selbstauslöser bestellt.

Denn die Spiegel im Haus habe ich durch. Sie sind zu schmal, stehen vor keiner weißen Wand, lassen sich nicht bewegen, sind in einer dunklen Ecke – kurzum, stehen ungünstig für Selbstbilder. Und bei dem Timer und dem einen abzupassenden Moment weiß ich jetzt schon, dass ein Schreikrampf meinerseits mit lauter unbrauchbaren Fotos folgen würde. Also habe ich für meiner Gesundheit mein Konto geschröpft 🙂

Und jetzt zu dem 3-2-1-Gefühl. Heute ist der 29.07.2014. Am 29.08.2014 fliege ich. Noch ein Monat. Ich kann also praktisch anfangen runterzuzählen. Und ich habe beschlossen den Abschied mit Fotos zu belegen. Sozusagen Impressionen vom alten zu Hause. Und da habe ich auch gleich das erste für Euch

Lok-mit-WZ

Eigentlich wird die Glocke nicht benutzt und passt thematisch auch gar nicht zu uns. Aber sie wurde mal von Oma geschenkt und jedes Nichtenkind hat schon begeistert geläutet. Der Stil passt dann wiederum total. Und weil ich weiß, wie meiner Mutter beim Anblick der Spinnweben die Haare zu Berge stehen würden, gefällt sie mir umso besser. So kleine Seitenhiebe dürfen sein 😉

Kommentar verfassen

