Laminierter Stoff

Ich habe es nicht vergessen: Hier sind sie, die Fotos vom laminierten Stoff.

Laminiert WZ

Löwe WZ

Hund WZ

Aus dem Stoff habe ich ein Stoffmemory genäht und mit diesen wilden (Rest-)Exemplaren das Experiment des Stofflaminierens ausprobiert. Das ging wirklich gut. Kein Feststecken innerhalb des Gerätes, kein Qualm, keine Flammen. Der Stoff ist von beiden Seiten mit der Folie „verklebt“ und dadurch verstärkt. Er franst so auch nicht mehr aus.

Im Gegensatz dazu ist die Folie beim Bügelversuch richtig in den Stoff eingesickert. Dieser war nach dem Abkühlen dann auch matt. Lies sich ja aber noch wie Stoff verarbeiten. Das funktioniert mit dem laminierten Stoff nicht mehr.

Habt Ihr übrigens auf diesen Fotos mein Wasserzeichen entdeckt? 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “Laminierter Stoff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s