Hippie 4.0 und Mood-Boards

Heute morgen war ich kurz einkaufen. Und während ich nach einer Lücke im fließenden Verkehr Ausschau hielt, um wieder nach Hause zu kommen, sah ich ihn: den Hippie 4.0

Als erstes sah ich den roten VW-Bus. So einen hatten meine Eltern als ich den Führerschein gemacht habe. Ich bin ihn oft gefahren und mochte das auch sehr gerne. Und dann vielen mir die Belüftungsschlitze an der Seite auf. Die hatte unser VW nicht. Jaaa. Und dann erblickte ich das Gesamtbild. In den 1,9 Sekunden, die ich hatte. Der Fahrer war um die 70. Nicht der typische VW-Bus-Fahrer. Oder aber so rum: Für den klischeehaften Hippie, war das nicht der typische Bus. Hinten im Bus liefen zwei schwarze Riesenhunde, die bestimmt Kälber vertrieben hätten, frei umher. Und im Rückfenster dann das Schild: Nordkapp.

Und da wusste ich es. So sehen Hippies im 21.Jahrhundert aus. Hippies 4.0 sozusagen. Moderner VW-Bus, gut im Schuss, ein wenig an die persönlichen Bedürfnisse angepasst. Gesellschaft und Reisebegleitung durch den treuesten Freund der Menschheit und dann auf Tour in die skandinavischen Länder.

So frei wäre ich gerne. Bin ich aber nicht. Vielleicht ja noch nicht? Vielleicht brauche ich in Belfast nur so einen Bus, den Schulparkplatz und einen Schlüssel für die Duschen der Turnhalle? Damit wäre ich auf jeden Fall unabhängig 😉 Und das Erkunden der Insel wäre auch einfacher. Ich nehme mein Bett einfach mit. Jajaja, ich werde den Gedanken weiter denken und mal schauen, was sich da so entwickelt 😉

Ich konnte mich gestern übrigens nicht zurück halten. Ich habe ein Mood-Board für den Sommer und eines für den Herbst bei Pinterest angelegt und schon erste Erkenntnisse gewonnen. Mehr gibt es bald … vielleicht ja auch mit Fotos…

Kommentar verfassen

