Scanner-Persönlichkeit

Habt Ihr schon mal von einer sogenannten Scanner-Persönlichkeit gehört? Ich lese gerade ein sehr empfehlenswertes Buch von Anne Heintze. Hauptthema sind hochsensible, hochsensitive und hochbegabte Personen. Unter anderem berichtet Frau Heintze aber auch von Personen, die sich für unglaublich viele Dinge in ihrer Umgebung begeistern können und interessieren. Sie steigen dann in das jeweilige Thema ein und verschaffen sich sehr schnell einen Überblick. Das Erkunden des neuen Themas hält sie aber nicht davon ab, ebenfalls weiter in alten Interessensgebieten zu werkeln und gleichzeitig weiter die Umgebung nach neuen Impulsen zu scannen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine solche Persönlichkeit bin. Und das empfinde ich eigentlich als durchweg positiv. Nur manchmal, da fühlt es sich wie ein Wirbelsturm in meinem Kopf an, weil so vieles gleichzeitig da ist und Beachtung fordert.

Und heute ist so ein Tag. Denn eigentlich steht heute auf meinem Plan, dass ich mein ehemaliges Schlafzimmer umzugsbereit machen will. Damit ich eben nach und nach die Wohnung hier auflösen kann. Und vielleicht das Chaos hier auch einmal beherrscht wird. Dann will ich noch die Marlenehose fertig machen. Passend dazu kam jetzt eine Aktion von Stephanie Grupe. Wie man seinen Sommer-Stil findet, mit Anleitung. Da kann frau ja auch noch kurz mitmachen. Und es auf Herbst und Neuanfang in Belfast umfunktionieren… Und den Quilt für Schwesterherz‘ Hamster (kommt Anfang November) will ich auch nach machen. Und den Pucksack hat das andere Schwesterherz zum Ändern mitgebracht. Und dann habe ich gerade die Artikelserie von Katharina Lewald gelesen. Zuerst geht es ja um professionelleres Bloggen. Will ich. Muss ich mir Gedanken machen. Und umsetzen. Dann der Tipp zum Redaktionsplan. Gute Idee. Aber brauche ich den für das momentane Blogformat? Wieder was zum Denken.

Und dann noch das normale Chaos um mich herum. Aber hey, sonst würde ich mich wahrscheinlich beklagen, dass ich Langweile habe, oder? Also: Auf in mein Chaos! 🙂

Euch allen auch einen schönen Start in die Woche!!

Kommentar verfassen

